Freitag, 12. Juli 2013

Was ist der Sinn des Lebens?

Nein, ich habe keine Antwort. Aber in der Autismussprechstunde gestern haben wir darüber geredet. Ich muss wohl lernen, nicht so 'verbissen' nach einer Antwort zu suchen. Ich halte es für möglich, dass die Antwort denjenigen begegnet, die sie nicht aktiv suchen.

Mich beschäftigt derzeit sehr, wozu all das Wissen, wozu das ständige Lernen. Wer ist weise?

Manchmal schreibe ich Gedichte und versuche dabei Worte zu finden für das was mein Sein beschäftigt. Gestern hatte ich wieder den Drang zum schreiben:

Wie Blätter an einem Baum
Jeden Tag ein klein wenig mehr
welkt mein Körper dahin
Es stört mich nicht

Die Weisheit steigt in Proportion
Mein Geist ist wacher denn je
Liegt auf der Lauer
Dürstet nach Wissen

Erfahrung zeichnet ihr Bild
Bunt, mal hell und mal dunkel
Regenbogen und Düsternis reichen sich die Hand
Ich ruhe in meinem Sein

Gelassenheit breitet sich aus
So vieles muss nicht mehr
So vieles darf

Zu alt um jung zu sterben
Zu jung um alt zu sein
Was ist der Sinn?
Warten, bis das Blatt vom Baum fällt!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen